Tausendschöne Kunst

»Tausendschöne Kunst – 1000 Originale / Art in Progress«
Dies sind: Unikate, diverse Maße, MDF / Kunststoff, Acryllack / Ölfarbe– BEZAHLBAR für jedermann –,  daher hier auch direkt ausgepreist und ONLINE zu BESTELLEN .

Anfrage per Mail an sybille-kroos@kunst-in-duesseldorf.de.
Bei Verfügbarkeit erfolgt der Versand in der Regel innerhalb der nächsten sieben Werktage nach Geldeingang.

Hier ein Statement zu »Tausendschöne Kunst« geschrieben von
Kai Hackemann

Seit ihrer Studienzeit an der Kunstakademie Düsseldorf, die sie als Meisterschülerin von A. R. Penck beendete, beschäftigt sich die Malerin Sybille Kroos mit der gegenständlichen Welt. Ihre Motive sammelt sie im Alltag und formt sie auf solch erstaunliche Weise um, dass dem Betrachter die Dinge, mit denen er sich tagtäglich umgibt, auf überraschende und humorvolle Weise neu vor das Auge geführt werden – so als sähe er sie zum ersten Mal! Aber es ist nicht alleine eine Welt konkreter Gegenstände, die eine künstlerische Verwandlung erfahren, es sind auch Gefühle, die zum Motiv von Bildern und Objekten werden. Diese Gefühle sind immer intimer und zugleich kollektiver Natur, können vom Einzelnen nur auf sich selbst bezogen, aber auch als Teilhabe an einem allgemeinen und die Menschen untereinander verbindenden Zustand verstanden werden. Die zum Teil piktogrammartigen, jedenfalls aber auf eine prägnante und ornamentale Form hin verdichteten Motive der Flachreliefs, die in jüngster Zeit entstanden und /oder noch in Bearbeitung sind, spielen mit der Idee der immerwährenden Veränderung des Alltäglichen. Sie basieren auf diversen Grundformen, die von Hand und mit immer neuen Farbkonstellationen bemalt werden. So verändert sich das Vertraute von Stück zu Stück und wird jedes Mal ein wenig neu erfunden. Letztlich ist es eine Kombination von Malerei und Plastik, aus deren spielerischer Verbindung tausendfache kunstvolle Variationen und somit Originale entstehen, die der Fertigung nach durchnummeriert und betitelt sind unter: »Tausendschöne Kunst« handmade by Sybille Kroos.

Impressum         © 2022 Sybille Kroos